Krainerhüttentreffen

 

Diese Seite widmet der Verein „Freunde des Thayatales“ für Bildmaterial und Infos den ehemaligen Mitarbeiter ’innen des Hotels „Krainerhütte“ im Helenental, 2500 Baden bei Wien. Reinhard Bentz - Riedmühle

 
   

Liebe ehemalige Mitstreiter’ innen der Krainerhütte – liebe „Krainerhüttenfamilie“!

 

Am 21. Aug. 2017 fand anlässlich des im nächsten Jahr bevorstehenden 90. Geburtstags vom Josef Dietmann ein Treffen der ehemaligen Mitarbeiter‘ innen in der Krainerhütte statt.

Von 82 vorhandenen Adressen nahmen 56 Personen dieses Event war und 16 waren Entschuldigt.

Mit einigen Aufnahmen vom Treffen ein herzliches Dankeschön für die zum Event Angereisten und auch die Getriebenen sollen sehen, was sie versäumt haben.

Bereits zum dritten Mal wurde in der Krainerhütte der rote Teppich für seine ehemaligen Mittarbeiter‘ innen ausgerollt.

Zu Beginn wurden wir Gruppenweise durch das Haus geführt, ein Erlebnis der Extraklasse.

Von 17 Uhr bis nach Mitternacht wurden Erinnerungen ausgetauscht-, Freundschaften aufgefrischt und der Bildvortrag von 1959 bis 1997 incl. der Speisekarten von 1980 mehrmals betrachtet. Das Resümee- nicht nur das wir uns seit ewigen Zeiten nicht mehr getroffen haben, hat uns der Zahn der Zeit bereits kräftig zugesetzt.

Die Familie Dietmann hat auf eine genüssliche Labung vom reichhaltigen Buffet und erlesene Weine geladen, die Stimmung war von höchst erfreulich bis berührend.

Leider schaffte es Senior Josef Dietmann nicht zeitgerecht von Amerika zu unseren / seinen Event. Karin Edelbacher und die Hieblers besuchten ihm am nächsten Tag im Almschlössel. Er war von der Anzahl der Teilnehmer beeindruckt und hat sich über unseren Besuch sehr gefreut. Weiteres überbringt er auf diesem Weg seine Gruß und Dankesworte an alle.

 
Krainerhüttentreffen 2005
 
Krainerhüttentreffen 2015
 
Bereits zum dritten Mal wurde der rote Teppich für die ehemaligen Mittarbeiter in der Krainerhütte ausgerollt
21. August 2017
Blumenübergabe „Pauli“ Scheder
Begrüßungsworte durch Werner Muck- in Vertretung der ehemaligen Mittarbeiter ‘innen,  Ute Dietmann und die Hoteldirektorin
ehemaligen Mittarbeiter ‘innen bei der Ansprache
Gruppenfoto – von Peter Surovic
Genüssliche Labung vom reichhaltigen Buffet sowie erlesene Weine, worauf die Familie Dietmann eingeladen hatte
Vom Smalltalk bis tiefergehende Erinnerungen inkl. Bildvortrag aus Zeiten der Krainerhütte von 1959 bis 1997

Gegen 0:30 verabschiedete sich die „Krainerhüttenfamilie“ bis auf acht Zeitgeister, welche ihre Erinnerungen auch noch mit einer Übernachtung im Haus genossen.
An der Hotelbar zu nächtlichen Stunden bis drei Uhr morgens, schwebten sie förmlich in Erinnerungen…
 
Liebe Grüße von den Organisatoren
Werner Muck, Franz Scheder, Karin Edelbacher und Reinhard Bentz
 
 
 

Alfred Degelsegger war Küchenchef von 1968 - 1985